(A-E) Computer tomographie: A) axiale CT-Grundschicht mit Sulcal-Auslöschung und kortikaler Kontrast aufnahme in der linken Hemisphäre; B-D) CBV-, CBF-bzw. TTP-Karten. keine Veränderungen der Gehirn perfusion und E) koronale CT-Angiographie scheibe, die den Verschluss der A. carotis interna nach der Bifurkation bestätigt, Mit aus gezeichneter intra krani eller Kompensation. F-H) Magnet resonanz tomographie: F) axiale FLAIR-Scheibe; G-H) axiale DWI-bzw. ADC-Sequenzen. Eine Signal veränderung wird an den FLAIR-und DWI-Sequenzen auf der Ebene des linken Parietals und des frontalen Kortex beobachtet, ohne dass die ADC-Karte einges chränkt wird, die mit einem vasogenen Ödem kompatibel ist.
Frontale Projektionen der Hirn angiographie mit Kontrast injektion in die linke Arteria carotis communis, die den Verschluss der proximalen A. carotis interna (jenseits der Karotis bifurkation) bestätigen (A) und distale A. carotis interna (proximal zur Augen arterie) (B). C) Kontrast injektion in die rechte gemeinsame Hals schlag ader, die eine korrekte Kompensation der Gehirn zirkulation durch die vordere kommunizierende Arterie auf zeigt.