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Iohexol Injektion

Iohexol Injektion i st  ein nichtionisches Kontra st mittel. Verglichen mit einem traditionellen ionischen Kontra st mittel hat Iohexol  Injektion eine ausgezeichnete Molekular st ruktur und kann die Benutzersicherheit erheblich verbessern und unerwünschte Reaktionen signifikant reduzieren.& nbsp; Das jodierte Kontra st mittel hat ein ausgezeichnetes klinisches Feedback und gute bildgebende Ergebnisse. Im 1998 wurde Iohexol  Injektion  als Beilu' s 1 st jodierte Kontra st mittel.


< st rong> Produktname:  Iohexol  Injektion

< st rong> Generischer Name:  Iohexol  Injektion

< st rong> Typ:  Injizierbare Kontra st mittel für CT/Röntgen

< st rong> Inhalts st offe:  Iohexol

< st rong> Spezifikation:

(1) 20 ml: 6 gI  & nbsp;& nbsp;& nbsp;& nbsp; (2) 50 ml: 15 gI

(3) 75 ml: 22.5 gI  & nbsp; (4) 100 ml: 30 gI

(5) 20 ml: 7 gI  & nbsp;& nbsp;& nbsp;& nbsp; (6) 50 ml: 17.5 gI

(7) 100 ml: 35 gI

< st rong> Anwendung:  Zur Injektion oder oralen Anwendung von  Jodkontra st

< st rong> Nebenwirkungen:  Details der Packungsbeilage

< st rong> Haltbarkeit:  36 Monate

iohexol injection 3
iohexol injection 2
iohexol injection 11615542519
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Hinweise auf Iohexol Injektion

The  omnipaque iohexol  ist ein Röntgenkontrastmittel. Es kann für Angiokardiographie, Arteriographie, Urographie, erweiterte CT-Untersuchung einschließlich zervikaler, thorakaler und lumbaler Myelographie, CT-Zisternographie nach intrathekaler Injektion (d. h., eine Injektion in den subarachnoiden Raum) verwendet werden; Arthrographie, endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie (ERCP), Herniographie oder Fistulographie, Hysterosalpingographie, Sialographie, perkutane transhepatische Cholangiographie (PTC), Sinographie, Gastroenterographie, T-Tube Angiographie, etc.


Vorsichtsmaßnahmen  Injektion

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung von nichtionischem Monomer-Kontrastmittel:


1. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit Allergien, Asthma und unerwünschten Reaktionen auf jodierte Kontrastmittel geschenkt werden. Prophylaktische Medikamente wie Steroide und H1/H2-Histaminrezeptor-Antagonisten können für diese Patienten in Betracht gezogen werden.


2. Das Risiko schwerwiegender Reaktionen im Zusammenhang mit dieser Art von Erkrankung; CT Kontrastmittel ist niedrig. Jodhaltige Kontrastmittel können jedoch anaphylaktoide Reaktionen oder andere allergische Reaktionen hervorrufen. Daher sollten Erste-Hilfe-Maßnahmen im Voraus geschult und notwendige Rettungsmittel und -geräte auf mögliche schwerwiegende Reaktionen vorbereitet werden.


3. Angesichts der geringen Genauigkeit des Vortests bei der Vorhersage allergischer Reaktionen, die durch nichtionische Kontrastmittel verursacht werden, und der Möglichkeit, dass der Vortest selbst zu schweren allergischen Reaktionen führen kann, wird es nicht empfohlen, den Vortest zur Vorhersage von jodhallergischen Reaktionen zu verwenden.


4. Der venöse Zugang sollte während der Röntgenuntersuchung reibungslos gehalten werden.


5. In den In-vitro-Tests ist die Wirkung nichtionischer Kontrastmittel auf das Gerinnungssystem geringer als die von ionischen Kontrastmitteln. Während der Angiographie sollte bei den intravaskulären technischen Verfahren große Sorgfalt walten, und der Katheter sollte von Zeit zu Zeit mit heparinisierter Kochsalzlösung bewässert werden, um die Thrombose und Embolie im Zusammenhang mit den technischen Verfahren zu reduzieren.


6. Patienten, insbesondere Patienten mit multiplem Myelom, Diabetes, Niereninsuffizienz, Säuglingen und Kleinkindern sowie ältere Menschen, müssen vor und nach der Anwendung von Kontrastmitteln angemessen hydratisiert werden. Elektrolytstörungen und hämodynamische Störungen sind häufig bei Säuglingen (< 1-jährig), insbesondere Neugeborenen. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit schweren Herzerkrankungen und pulmonaler arterieller Hypertonie geschenkt werden, da sie anfällig für hämodynamische Störungen und Herzrhythmusstörungen sind.


7. Patienten mit akuter Enzephalopathie, Hirntumor oder Epilepsie in der Vorgeschichte sollten an Anfällen vorbeugen und ihnen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Risiko von Anfällen und neurologischen Reaktionen ist bei Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch signifikant erhöht. Vorübergehende Hörverluste oder Taubheit treten bei einigen Patienten nach Myelographie auf, die möglicherweise durch eine Abnahme des CSF-Drucks nach Lumbalpunktion verursacht wird.


8. Angesichts des hohen Risikos einer akuten Niereninsuffizienz nach der Anwendung von Kontrastmitteln sollten Patienten mit vorbestehender Niereninsuffizienz und Diabetes sowie Patienten mit atypischer Globulinämie (multiple Myelomatosen und Waldenstrom-Makroglobulinämie) besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.


9. Präventive Maßnahmen umfassen:


  • Identifizieren Sie Patienten mit Risikofaktoren.

  • Stellen Sie sicher, dass die Patienten angemessen hydratisiert sind und gegebenenfalls die Infusion intravenös vor der Untersuchung aufrechterhalten werden kann, bis das Kontrastmittel aus den Nieren geklärt ist.

  • Vermeiden Sie nephrotoxische Mittel, orale Gallenblasenkontrastmittel, Operationen für arteriellen Verschluss, renale Angioplastie oder andere größere Operationen, die die Nierenbelastung erhöhen, bis das Kontrastmittel geklärt ist.

  • Wiederholte Röntgentests werden verzögert, bis die Nierenfunktion auf das Niveau vor der Untersuchung zurückgekehrt ist.


Um eine Laktatazidose zu verhindern, muss der Serumkreatininspiegel vor der intravaskulären Injektion von jodiertem Kontrastmittel bei Diabetikern, die Metformin einnehmen, bestimmt werden. Bei Patienten mit anormaler Serumkreatinin-/Nierenfunktion muss Metformin abgesetzt und die Untersuchungen mit Kontrastmittel auf 48-Stunden-Absetzen verschoben werden. Metformin sollte nur wiederverwendet werden, wenn die Nierenfunktion und der Serumkreatininspiegel konstant sind. In einigen Notfallfällen von Patienten mit anormaler oder unbekannter Nierenfunktion muss der Arzt sowohl Vor- als auch Nachteile der Verwendung von Kontrastmitteln beurteilen und Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie Absetzen von Metformin, ausreichende Flüssigkeitszufuhr der Patienten, Prüfung der Nierenfunktionen und sorgfältige Beobachtung der Symptome einer Laktatazidose.


Es besteht ein potenzielles Risiko für vorübergehende Leberfunktionsstörungen. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit schwerer Leber- und Niereninsuffizienz aufgrund der deutlich längeren Zeit bis zum Clearing von Kontrastmitteln geschenkt werden. Hämodialysepatienten können die Untersuchungen mit Kontrastmitteln erhalten. Eine sofortige Hämodialyse ist nach der Injektion des Kontrastmittels nicht notwendig, da keine Hinweise darauf vorliegen, dass die Hämodialyse Patienten mit Nierenfunktionsstörung vor kontrastinduzierter Nephropathie schützen kann.


Jodierte Kontrastmittel können die Symptome der Myasthenia gravis verschlimmern. Patienten mit Pheochromozytom sollten mit α-Blockern behandelt werden, um eine hypertensive Krise bei interventionellen Verfahren zu verhindern. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch Patienten mit Hyperthyreose gewidmet werden. Patienten mit multinodulärer Kropf können nach der Anwendung jodierter Kontrastmittel eine Hyperthyreose entwickeln. Die Möglichkeit einer vorübergehenden Hypothyreose bei Frühgeborenen nach Verwendung von Kontrastmitteln sollte klar erkannt werden.


Kontrastmittelextravasation (CME) verursacht gelegentlich lokalisierte Schmerzen oder Ödeme, die allmählich ohne Folgeerscheinungen nachlassen. Gelegentlich können jedoch Entzündungen und sogar Gewebenekrose auftreten. Routinebehandlung besteht darin, die betroffene Extremität zu heben und an lokalen Stellen kalte Kompressen zu pressen. Bei Kompartimentsyndrom ist eine chirurgische Dekompression erforderlich.


10. Beobachtungszeit:


Patienten sollten nach Anwendung des -Kontrastmittels mindestens 30 Minuten beobachtet werden, da in diesem Zeitraum die meisten schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten. Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit einer verzögerten Reaktion.


11. Intraspinale Injektion:


Nach der Myelographie sollten die Patienten eine Stunde lang mit 20°-erhöhtem Kopf und Brust ruhen. Patienten können vorsichtig aufstehen und gehen, ohne sich zu bücken. Wenn die Patienten noch im Bett sind, halten Sie Kopf und Brust für sechs Stunden angehoben. Patienten mit niedrigen Anfallsschwellen sollten während dieser Zeit genau überwacht werden, und ambulante Patienten sollten die ersten 24-Stunden nicht alleine bleiben.


12. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen:


Führen Sie kein Fahrzeug oder bedienen Sie keine Maschine innerhalb von 24-Stunden nach intraspinaler Injektion.


13. Wie bei allen nicht-gastrointestinalen Medikamenten sollte dieses Produkt vor der Anwendung visuell auf Partikel, Verfärbungen und Behälterschäden überprüft werden.


Diese Art von Iohexol Kontrastmittel sollte vor Gebrauch in den Lauf gezogen werden. Jede Durchstechflasche ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt, und die nicht verwendete Portion sollte entsorgt werden.

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