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Gadopentetsäure-Dimeglumin-Injektion/API

Seit der Einführung der Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion im Jahr 1992 durch Beilu Pharma in China wurde sie von Radiologen sehr empfohlen und angenommen und eroberte schnell den Markt mit ihrer ausgezeichneten Qualität und vernünftigen Preisgestaltung. Bis heute wird lineares Gadolinium seit fast 30 Jahren sicher verwendet, mit ausgezeichneten Anreicherungseffekten und wenigen Nebenwirkungen. Beilu produziert auchGadobutrol-Injektionvon hoher Qualität und zu vernünftigen Preisen, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!


Produktname:Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion

Generischer Name:Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion

Typ:Injizierbares Kontrastmittel für MRT, lineares Kontrastmittel

Marktanteil Nr. 1 in China

Spezifikation:20ml:9.38 g(469mg/ml, 20ml)

                               15ml:7.04 g(469mg/ml, 15ml)

12ml:5.63 g(469mg/ml, 12ml)

10ml:4.69 g(469mg/ml, 10ml)

Indikation: MRI

Wirkstoffe:Gadopentetat-Dimeglumin

Standard:USP/EP/CP

Dosierung und Art der Anwendung:Intravenöse Injektion

Nebenwirkungen:Siehe Details in der Packungsbeilage

Haltbarkeit:36 Monate

Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion
Gadopentetat-Dimeglumin
Gadopentetsäure
Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion
Gadopentetat-Dimeglumin
Gadopentetsäure


Struktur

Relaxationsrate

(mmol-1.s-1)

1.5T/3.0T

Konzentration

(mmlo/kg)

Protein

Bindung

rate

Serum

Elimination

Halbwertszeit

Elimination

Wege

Linear.

Chelate (ionisch)


4.1/3.7 0.50 None 90min

Niere



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Indikation von Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion

Magnetresonanztomographie des zentralen Nervensystems (Gehirn und Rückenmark), des Abdomens, des Thorax, des Beckens, der Gliedmaßen und anderer menschlicher Organe und Gewebe.


Vorsichtsmaßnahmen bei Gadopentetat-Dimeglumin-Injektion

1. Mit Vorsicht anwenden bei Patienten mit schweren Nierenschäden, Epilepsie, Hypotonie, Asthma und anderen allergischen Atemwegserkrankungen sowie bei Personen mit allergischen Veranlagungen.


2. Achten Sie darauf, die Extravasation der Gadopentetsäure-Flüssigkeit während der Injektion zu vermeiden, um Gewebeschmerzen zu verhindern.


3. Die Serumeisen- und Bilirubinwerte können bei einigen Patienten nach der Medikation leicht ansteigen, sind jedoch asymptomatisch und normalisieren sich innerhalb von 24 Stunden.


4. Schwangere und stillende Frauen sollten es mit Vorsicht anwenden. Tierexperimente zeigen, dass eine geringe Menge der Arzneimittellösung in die Milch übergeht.


5. Die effektive Kontrastverstärkungszeit von Magnevist beträgt 45 Minuten. Die MRT-Untersuchung sollte unmittelbar nach der intravenösen Injektion durchgeführt werden.


6. Die nach einer Untersuchung verbleibende Arzneimittellösung sollte nicht erneut verwendet werden.


7. Bei der Anwendung dieser Art vonMRT-Kontrastmittel, befolgen Sie die entsprechenden Sicherheitsvorschriften in der Magnetresonanztomographie.


8. GBCAs sollten mit Vorsicht verwendet werden. Wenn die native MRT die entsprechenden vitalen diagnostischen Informationen nicht liefern kann, können GBCAs verwendet werden, und die niedrigste zugelassene Dosis sollte so weit wie möglich eingesetzt werden.


9. Gadoliniumablagerung


Aktuelle Evidenz zeigt, dass nach wiederholter Anwendung von GBCAs Spuren von Gadolinium im Gehirn und anderen Körpergeweben zurückbleiben können. Forschungsberichte haben gezeigt, dass die mehrfache Anwendung von GBCAs die Signalintensität im Gehirn erhöhen kann, insbesondere im Nucleus dentatus und Globus pallidus. Derzeit gibt es mehr Berichte über lineare GBCAs und weniger über makrozyklische GBCAs. Tierexperimente haben gezeigt, dass die Menge an abgelagertem Gadolinium nach wiederholter Anwendung linearer GBCAs höher ist als nach wiederholter Anwendung makrozyklischer GBCAs.


Die klinische Bedeutung der Gadoliniumablagerung im Gehirn ist unklar.


Um die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der Gadoliniumablagerung im Gehirn zu minimieren, muss es streng nach den Indikationen und zugelassenen Dosierungen angewendet werden. Es wird empfohlen, die niedrigste zugelassene Dosis zu verwenden, die den diagnostischen Anforderungen entspricht, und vor wiederholter Verabreichung eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Bewertung sowie eine informierte Patientenkommunikation durchzuführen.

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